Europa League-Held von Eintracht Frankfurt mit überraschendem Wechsel
Kevin Trapp verlässt die Adler
Mit Kevin Trapp verlässt ein Europa League-Held Eintracht Frankfurt. Der Torwart wechselt zur neuen Saison zum FC Bayern München. Der Europa-League-Sieger reagiert auf den Abschied des Leistungsträgers mit einer Neuverpflichtung.
Laut übereinstimmenden Medienberichten unterschreibt Trapp beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2025. Die Ablösesumme soll bei acht Millionen Euro liegen. Trapp soll beim FC Bayern den zuletzt patzenden Manuel Neuer ersetzen, der sich nach seinem Skiunfall schwer verletzt hat.
Neue Nummer 1 kommt von Celtic Glasgow
Als Ersatz für Trapp hat Eintracht Frankfurt bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Vom schottischen Meister Celtic Glasgow kommt der Japaner Daizen Maeda. Der 25-Jährige unterschreibt in Frankfurt einen Vierjahresvertrag und soll die neue Nummer eins werden.
Trapp wechselte 2019 von Paris Saint-Germain nach Frankfurt. Mit den Hessen gewann er 2022 die Europa League. In der abgelaufenen Saison kam er in 47 Pflichtspielen für die Eintracht zum Einsatz. Der 32-Jährige ist deutscher Nationalspieler und bestritt bisher sechs Länderspiele.
Komentar